Schwedische Gardinen

Dienstags bei Quotenmeter.de: Unser Redakteur und Kolumnist Alexander Krei schreibt wöchentlich über sein Leben - natürlich mit Augenzwinkern.

Wenn man die Chefredaktion braucht, ist sie da. Dank eines lautstarken Machtwortes konnte in der letzten Woche doch noch verhindert werden, dass Tine Wittler ihre Zelte in der Redaktion aufbaut und aus den freundlichen Räumen ein Ikea-Einkaufsparadies macht. Da kann ich ja gleich mein Fernsehlexikon gegen den Katalog des Möbelherstellers tauschen. Und mal ehrlich: Wer will schon schwedische Gardinen?

Nächste Woche steht mein Urlaub an. Für Kanada hat’s diesmal nicht gereicht, doch Deutschland hat auch schöne Seiten. Frankie, genannt Frankenstein, hat bereits angedroht, mitfahren zu wollen und wie ich mich kenne, werde ich das wohl auch kaum zu verhindern wissen. Zu butterweich bin ich im Laufe der Jahre geworden. Na, vielleicht kann ich mich wenigstens einen Tag erholen.



Nötig hätte ich es in jedem Fall, denn neuerdings hängt mir auch meine Sekretärin (Süßer die Glocken nie klingen) wieder täglich in den Ohren. Beim Tanztee im „Goldenen Herzen“ hat sie einen hübschen Südländer kennengelernt, der offenbar sogar drei Wörter deutsch versteht. Von Heirat war angeblich noch keine Rede, wohl aber von Gütergemeinschaften. Hoffentlich begeht sie keinen Fehler.

Bin mal weg. Köttbullar sind fertig. Offenbar konnten doch nicht alle Ikea-Überbleibsel beseitigt werden.
03.02.2009 00:00 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/32914