TIMM startet Modemagazin

Der Schwulensender informiert ab Ende Februar auch über Mode. Ab April soll die Sendung regelmäßig im Programm auftauchen.

Seit über 20 Jahren findet Männermode im deutschen Fernsehen nicht mehr statt. Laut dem Schwulensender TIMM ist das Interesse an diesem Thema aber nach wie vor groß, weshalb man nun ein eigenes Modemagazin für Männer ins Programm nimmt.

TIMM schließt mit dem monatlichen Magazin «Ruby» nicht nur diese Informationslücke im TV, sondern geht neue Wege in der Berichterstattung. Mode ist mehr als nur Kleidung – längst geht es nicht mehr um In oder Out, sondern um Details, die Einstellungen bedeuten können. Die erste Episode geht am 22. Februar um 19.15 Uhr auf Sendung. Ab dem 05. April 2009 taucht das Format dann regelmäßig am ersten Sonntag eines Monats um 19.15 Uhr auf.



„Mit «Ruby» wollen wir den klassischen Modebegriff erweitern und betrachten die Schnittstelle zu Kunst, Design, Architektur und allem, was mit Schönheit zu tun hat“, so Frank Lukas, Programmdirektor und Geschäftsführer von TIMM.
30.01.2009 14:40 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/32864