«Clone Wars» wird bei TNT wiederholt

Die «Star Wars»-Animationsserie von George Lucas wird ab Februar bei TNT wiederholt. Die Einschaltquoten waren bei Cartoon Network sehr gut.

Die animierte Fernsehserie «Star Wars: The Clone Wars» war für den Kabelsender Cartoon Network ein großer Hit. Laut dem Fachblatt Variety wurden die bisherigen Rekordquoten gebrochen, nun möchte auch der Sender TNT etwas vom Kuchen abhaben.

Bereits ab dem 14. Februar 2009 wird die Serie, die von George Lucas produziert wurde, bei TNT ihre Premiere feiern. Zunächst wird eine Doppelfolge aufgeführt, die direkt an ein NBA All-Star-Game ausgestrahlt wird. Die reguläre Ausstrahlung der halbstündigen Animationsserie erfolgt dann immer mittwochs um 22.00 Uhr in Einzelfolgen.

«Star Wars: The Clone Wars» hatte seine Premiere am 3. Oktober 2008 bei Cartoon Network, die erste Staffel wird voraussichtlich im März 2009 enden. Die erste Episode durchbrach mit vier Millionen Zuschauern sämtliche Rekorde, weshalb es auch nicht verwunderlich ist, dass eine zweite Staffel schon bestellt wurde.
30.01.2009 11:52 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Variety Kurz-URL: qmde.de/32856