History stellt Alaska vor

Mit einer neuen Dokumentationsreihe über den nördlichsten US-Bundesstaat möchte der digitale Dokumentationskanal seine Zuschauer erfreuen.

In den vergangenen Wochen wurde es in Europa so richtig kalt. Mit Temperaturen von bis zu minus 30 Grad Celsius mussten die heimischen Heizkörper zeitweise auf voller Kraft arbeiten. Solche Werte sind in Deutschland eher die Seltenheit, im nördlichsten Bundestaat der Vereinigten Staaten gehören diese Temperaturen zum Alltag. Zeitweise erreicht das Tempometer in Alaska bis zu minus 50 Grad Celsius an.

Nun widmet nimmt sich der Dokumentationskanal History dem Thema an und zeigt in 13 einstündigen Folgen, wie die Menschen und Tiere in Alaska leben. Durch die Sendung führt der Moderator Geo Beach, der mit dem Filmteam quer durch das kalte Land zog. Die Doku-Reihe startet am 1. März 2009 um 22.00 Uhr und wird wöchentlich fortgesetzt.



Die Sendung «Alaska – Leben am Limit» wurde im Jahr 2008 produziert und beschäftigt sich mit den großen Unterschieden zwischen anderen Ländern und eben Alaska. Der Moderator Beach stellt auch interessante Berufe, wie den Helikopter-Holzfäller vor.
29.01.2009 12:26 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/32837