«Niedrig & Kuhnt» meistgesehenes Sat.1-Format am Donnerstag

Obwohl es für die Sat.1-Primetime recht gut lief, hatte die Ermittlersendung mehr Zuschauer.

Betrachtet man die Marktanteile, dann geht es dem Berliner Sender Sat.1 derzeit recht gut. Das liegt in der Regel aber nicht daran, dass wahnsinnig viele Menschen ihren Weg zum Bällchensender finden, sondern daran, dass die Daytime sehr stark performed. Am Donnerstag war die Ermittlersendung «Niedrig & Kuhnt» das meistgesehene Sat.1-Format des ganzen Tages. Im Schnitt sahen 3,07 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Gemessen wurden beim Gesamtpublikum im Schnitt 20,5 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Produktion von filmpool bei weit überdurchschnittlichen 16,1 Prozent. Auf Rang zwei der Sat.1-Tageshitliste folgte übrigens «Richter Alexander Hold», der um 16.00 Uhr 3,04 Millionen Bundesbürger (23,3 % bei allen, 17,9 % in der Zielgruppe) begeisterte.



In der Primetime sah es aber diesmal recht gut aus. «Beverly Hills Cop III» holte im Schnitt 13,3 Prozent in der umworbenen Gruppe, kam insgesamt aber nur auf 2,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Stark lief vor allem «Numb3rs» (23.15 Uhr), das zum vorerst letzten Mal im Programm des Berliner Kanals auftauchte. 14,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lassen an der Richtigkeit dieser Entscheidung zweifeln.
23.01.2009 09:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/32701