Dschungel: Bester Wert seit der ersten Staffel

Die Marke von sechs Millionen Zuschauern rückt näher und der Marktanteil der RTL-Show lag erstmals bei über 37 Prozent – Bestwert seit der ersten Staffel vor fünf Jahren.

Wohin soll das noch führen? Die vierte Auflage von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» fährt derzeit nach wie vor grandiose Quoten ein – Zicker-Terror und Streitigkeiten im Camp machen’s möglich. Am Dienstag stellte die RTL-Show neue Bestwerte auf.

Zu später Stunde erreichte die Dschungelshow mit Sonja Zietlow und Dirk Bach durchschnittlich 5,95 Millionen Zuschauer und damit so viele Menschen wie noch nie in dieser Staffel. Der Marktanteil lag bei satten 25,8 Prozent und machte RTL damit schon beim Gesamtpublikum zum eindeutigen Marktführer. Noch besser lief es jedoch in der umworbenen Zielgruppe, wo 3,81 Millionen 14- bis 49-Jährige für satte 37,1 Prozent Marktanteil reichten und der eine Woche zuvor aufgestellten Marktanteils-Rekord sogar leicht überflügelt werde konnte.



Wie beeindruckend dieser Wert ist, wird vor allem beim Blick auf die Quoten der bisherigen Staffeln deutlich: «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» fuhr am Dienstag den höchsten Wert seit der ersten Staffel ein, die vor fünf Jahren allerdings nochmals in einer anderen Liga spielte. Ein Wunder, dass zahlreiche Firmen das Umfeld der Show nach wie vor für Werbung meiden.
21.01.2009 09:10 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/32661