Neues Sport-Gesicht bei den «Tagesthemen» im Ersten

Schon am Samstagabend feiert Okka Gundel ihren Einstand als Sport-Moderatorin bei den «Tagesthemen». In den Dritten konnte sie bereits TV-Erfahrung sammeln.

Neues Gesicht bei den «Tagesthemen»: Okka Gundel (Foto) wird am Samstag erstmals die Sportnachrichten in der ARD-Nachrichtensendung am Wochenende präsentieren.

Gundel moderiert seit Juni vergangenen Jahres die «Sportschau» im Ersten und konnte zuvor in den Dritten Programmen Erfahrung vor der Kamera sammeln. Für die Sendung «Liga 3 Fußball», die WDR und im NDR Fernsehen ausgestrahlt wird, hat sich die 34-jährige Ostfriesin bereits in allen West-Stadien der Regionalliga ein Fußball-Wissen erarbeitet.



Da passt es gut, dass die «Tagesthemen» schon in der laufenden Saison samstags und sonntags jeweils zwei Spiele der Bundesliga zeigen. Die ehemalige Tennisspielerin Okka Gundel ist verheiratet und Mutter einer Tochter.
16.01.2009 14:09 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ARD Kurz-URL: qmde.de/32583