RTL schickt «Hotelinspektor» sonntags auf Streife

Die neue Dokusoap mit Gastrokritiker Heinz Horrmann wird auf dem Vorabend-Sendeplatz am Sonntag zu sehen sein. Zudem sickerten weitere Programm-Infos durch.

Mit «Rach, der Restauranttester» konnte RTL im Herbst hervorragende Einschaltquoten verbuchen, nun kehrt die Dokusoap mit Sternekoch Christian Rach im Januar auf die Fernsehschirme zurück. Eine ähnlich angelegte Reihe soll im April starten.

Dabei handelt es sich um die bereits vor einigen Monaten angekündigte Dokusoap «Der Hotelinspektor», in der Gastrokritiker Heinz Horrmann Hotelbesitzern auf die Finger schaut und daraufhin neue Konzepte entwickelt. Wie der Vermarkter IP Deutschland nun verriet, soll Horrmann seine Premiere am 12. April feiern. Die Dokusoap wird demnach immer sonntags um 19:05 Uhr zu sehen sein.



Zudem ließ IP Deutschland weitere Informationen durchsickern: So startet bereits am 02. März auf dem Sendeplatz um 11:00 Uhr die neue Reihe «10 Jahre jünger», bei der es sich um eine Adaption der britischen Reihe «Ten Years Younger» handelt. Auch ein Sendetermin für die zweite Staffel von «Doctor's Diary» ist offensichtlich schon bekannt: Ab dem 03. August soll die Serie die Sommer-Vertretung von «Wer wird Millionär?» antreten.
23.12.2008 23:03 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: IP Deutschland Kurz-URL: qmde.de/32163