Mirja Boes macht Schluss

RTL wird das Soloprogramm der Comedy-Frau im nächsten Jahr ausstrahlen.



Durch den Erfolg der Live-Shows von Mario Barth, Michael Mittermeier oder zuletzt Rüdiger Hoffmann sind die Sender offensichtlich auf den Geschmack gekommen. RTL wird im kommenden Jahr das Live-Programm von Mirja Boes präsentieren.



In ihrem ersten eigenen Soloprogramm «Morgen mach’ ich Schluss!... Wahrscheinlich» geht sie auf „Zeitreise zu den Hormon gesteuerten Tiefpunkten und Fehltritten“ ihres Lebens. Die Macher versprechen dabei eine Zweistündige Show, die beweisen würde, warum Mirja Boes zu den „schrägsten Comedy-Frauen Deutschlands“ gehören würde.



Das Programms wird am 03. und 04. Februar im Theater am Marientor in Duisburg vor etwa 1.500 Zuschauern aufgezeichnet. Wann die Show letztendlich gesendet wird, ist noch unklar. Fest steht jedoch bereits, dass die Aufzeichnung auch als DVD erscheinen wird.








Mirja Boes begann ihre Karriere als Sängerin bei den „Fabulösen Thekenschlampen“, bevor sie unter dem Pseudonym Möhre mit dem Titel „20 Zentimeter“ deutschlandweit bekannt wurde. Nach einigen losen Moderationen bei RTL II gehörte sie ab 2002 zum festen Ensemble der Sat.1-Sketchserie «Die dreisten Drei». Mit Auftritten bei «Chartbreak Hotel», «Genial daneben» und diversen Ausgaben der «Hit-Giganten» wurde sie zum Aushängeschild des Senders. Im Jahr 2006 wechselte sie zum Konkurrenten RTL und moderierte dort das erfolglose Format „Karaoke Showdown“ sowie die Zusammenschnitte der „Goldenen Rose“. Zudem spielt sie die Hauptrolle in der RTL-Comedyserie „«Angie».

15.12.2008 11:20 Uhr  •  Christian Richter Kurz-URL: qmde.de/31582