«Beste Freunde»: Grünes Licht für neue Show

Der WDR gibt nach einem überzeugenden Piloten mindestens sechs Folgen der neuen Primetime-Show in Auftrag.



Wie Quotenmeter.de bereits berichtete, plant der WDR für das kommende Jahr eine neue Primetime-Show. Der Pilot zu «Beste Freunde» wurde am 09. Oktober 2008 aufgezeichnet und konnte offensichtlich die Verantwortlichen überzeugen, denn nun sind Aufzeichnungstermine zwischen dem 10. und 13. Februar 2009 für mindestens sechs weitere Folgen bekannt geworden.



In der Show, die schon in Dänemark, Norwegen und Österreich erfolgreich lief, werden pro Ausgabe zwei Teams bestehend aus je einem weiblichen und einem männlichen Prominenten sowie zwei ihrer/seiner besten Freunde gegeneinander spielen. Dabei würde es vor allem darum gehen gemeinsam stark zu sein, um die verschiedenen Aufgabe lösen zu können. Dabei soll das Team erfolgreicher sein, das sich untereinander am besten kenne bzw. dessen Freundschaft stärker wäre. In den ersten Folgen sind unter anderem Rainer Calmund, Sonya Kraus, Jürgen Drews, Janine Kunze, Heino und Thomas Hermanns mit dabei.








Präsentiert wird «Beste Freunde» vom ehemaligen «Sat.1 Frühstücksfernsehen»-Gesicht Marlene Lufen, die bereits «WDRpunkt Köln» für das Regionalprogramm moderierte. Zuletzt hatte die gebbürtige Berlinerin mit der Sat.1-Show «Gräfin gesucht» einen mäßigen Erfolg im sonntäglichen Vorabend. In ihrer neuen Abendshow wird sie durch eine Studioband unterstützt.

15.12.2008 11:00 Uhr  •  Christian Richter Kurz-URL: qmde.de/31581