«NCIS» & Co.: Sat.1-Krimis schlagen sich wacker

Einen recht guten Tag erwischten «Navy CIS» und «Criminal Minds» diesmal. Trotz einer «NCIS»-Wiederholung konnten ordentliche Quoten erzielt werden.



Foto: Sat.1Dass Sat.1 nun schon seit Wochen lediglich Wiederholungen seiner Krimiserie «Navy CIS» ausstrahlt, hat natürlich negative Auswirkungen auf die Einschaltquoten und zieht auch «Criminal Minds» im Anschluss runter. Diesmal sah es jedoch gar nicht so schlecht aus.


So erreichte «Navy CIS» zur besten Sendezeit gegen harte Spielfilm-Konkurrenz immerhin 1,86 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von 12,5 Prozent entsprach – Werte, mit denen man in Berlin sicher recht gut leben kann, wenngleich die Gesamtreichweite mit 2,75 Millionen Zuschauern dann doch eher mäßig ausfiel. Der Marktanteil belief sich hier auf 7,8 Prozent.







«Criminal Minds» konnte im Anschluss noch eine kleine Schippe drauflegen und holte mit einer neuen Folge durchschnittlich 2,82 Millionen Menschen zu Sat.1, was 8,4 Prozent Marktanteil entsprach. In der Zielgruppe fiel der Abstand zur Spitzen-Gruppe mit genau 2,00 Millionen Werberelevanten sowie 13,4 Prozent Marktanteil ohnehin gar nicht so groß aus wie zuletzt. Dennoch: Einzig neue Folgen von «Navy CIS» machen den Berliner Sender wirklich konkurrenzfähig – doch bis es soweit ist, werden noch einige Wochen vergehen.
15.12.2008 08:31 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/31574