«Royal Pains» steht kurz vor Serienbestellung

Der amerikanische Kabelsender USA Network ist mit der Qualität des Piloten zum Medizin-Drama «Royal Pains» einigermaßen zufrieden und wägt nun ab, ob man das Format in Serie schickt.

Bei dem einstündigen Medizin-Drama «Royal Pains» steht der ehemalige Notarzt Hank Lawson im Mittelpunkt, der einen Job als Abrufarzt exklusiv für die reichen und schönen in den Hamptons annimmt. Als Hauptdarsteller fungiert der 37-jährige Schauspieler Mark Feuerstein, der durch seinen Part des Morgan Farwell in der romantischen Komödie «Was Frauen wollen» als beliebtester Nebendarsteller bei den Blockbuster Entertainment Awards 2001 nominiert wurde. Seine zuletzt gesammelten Erfahrungen im Fernsehgeschäft beschränken sich auf das kurzweilige CBS-Drama «3 Lbs.», Showtimes «Masters of Horror» und dem NBC-Dauerbrenner «Law & Order». Inszeniert wurde der «Royal Pains»-Pilotfilm von dem 44-jährigen Regisseur Jace Alexander, der sich einen Namen durch seine Arbeit an FXs «Rescue Me» und NBCs «Law & Order» gemacht hat.




Das Drehbuch zum Piloten schrieb der Newcomer-Autor Andrew Lenchewski während Rich und Paul Frank dem Projekt als ausführende Produzenten dienen. Als Co-Executive Producer wirken Lenchewski und John Rogers an dem Programm mit. Neben dem Medizin-Drama «Royal Pains» pilotierte der Spartensender USA Network noch die beiden Sendungen «White Collar» und «Operating Instructions». Nun warten alle drei Produktionen noch auf grünes Licht für eine komplette erste Staffel. Die besten Chancen dieses Ziel tatsächlich auch zu erreichen, hat «Royal Pains».
08.12.2008 12:19 Uhr  •  Rainer Idesheim  •  Quelle: The Hollywood Reporter Kurz-URL: qmde.de/31441