Promi-Special der «100.000 Euro Show» enttäuscht

Chance vertan: Eine Promi-Ausgabe der «100.000 Euro Show» holte trotz vergleichsweise schwacher Konkurrenz nur magere Quoten. Fortsetzung: Ungewiss.

Logo: RTLEnttäuschend fielen die Quoten im September bei der Rückkehr der «100.000 Euro Show» aus – mit nur 3,19 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 18,2 Prozent kam Moderatorin Inka Bause auf solide, aber eben keineswegs überragende Zahlen.

Dennoch wurde in den vergangenen Tagen bereits über eine Fortsetzung der Neuauflage spekuliert, doch möglicherweise nimmt RTL davon nun Abstand. Denn ein am Samstagabend ausgestrahltes Promi-Special der Actionshow fiel beim Publikum durch. Lediglich 1,60 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten ein und sorgten für einen entsprechend dürftigen Marktanteil von 14,6 Prozent bei den Werberelevanten – für die Produktion weiterer Ausgaben spricht dieser Wert nicht unbedingt.




Beim Gesamtpublikum schrammte «Die 100.000 Euro Show» zudem nur knapp an einem einstelligen Desaster vorbei: Am Ende punktete das Special zur besten Sendezeit bei lediglich 2,89 Millionen Menschen, was nur 10,1 Prozent Marktanteil entsprach. Die Zukunft der Show dürfte damit ungewisser sein denn je. Oliver Geissen rettete übrigens den Abend noch halbwegs und erreichte anschließend mit einer Wiederholung der «Ultimativen Chart Show» noch 2,21 Millionen Zuschauer sowie 18,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – über das schlechte Ergebnis der «100.000 Euro Show» kann das jedoch nicht hinwegtäuschen.
07.12.2008 09:18 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/31416