Auch neues VOX-Format hilft Nachmittag nicht

Die neue «Wissenshunger»-Reportage kommt in den ersten Tagen beim Publikum nicht an. Dafür könnte sich das «Gilmore Girls»-Comeback lohnen.

Foto: VOXAm Vorabend holt «Wissenshunger» schon seit geraumer Zeit nur noch mäßige Quoten. Etwas überraschend produzierte VOX nun eine Reportage-Reihe zum Magazin, die seit Wochenbeginn auf dem Sendeplatz um 16:00 Uhr endlich den Aufschwung bringen soll.

Doch noch ist man von guten Quoten weit entfernt: Nachdem die Premiere von «Wissenshunger – Die Reportage» am Montag schon nur 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfuhr, lief es auch am zweiten Tag nicht gut. Mit 190.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren kam das Format nicht über 4,5 Prozent hinaus – bei insgesamt nur 290.000 Zuschauern..




Die kurzfristige Rückkehr der «Gilmore Girls» um 15:00 Uhr könnte sich dagegen gelohnt haben: Zwar belief sich der Marktanteil in der Zielgruppe am Dienstag nur auf 5,3 Prozent, doch nur einen Tag zuvor konnte die Serie bereits 7,1 Prozent verbuchen – und damit deutlich mehr als die schnell abgesetzte Dokusoap «Geld zu verschenken».
03.12.2008 08:57 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/31327