Bitterer Absturz für neue Sat.1-Serien in Woche zwei

«Plötzlich Papa» und «Dr. Molly & Karl» sind wohl die beiden nächsten Flops von Sat.1: Weniger als zwei Millionen sahen zu, auch in der Zielgruppe lief’s total mies.

Foto: Sat.1Schon der Start der beiden neuen Serien verlief in der vergangenen Woche mit 2,19 Millionen und 2,36 Millionen Zuschauern denkbar schlecht – umso schwerer hatten es «Plötzlich Papa» und «Dr. Molly & Karl» bei ihrem zweiten Auftritt. Die Folge: Beide Serien mussten sogar noch Verluste hinnehmen.

Und die sind wirklich bitter: So erreichte «Plötzlich Papa» am Donnerstag gerade mal noch 1,70 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum miserablen 5,4 Prozent Marktanteil entsprach, ehe «Dr. Molly & Karl» danach 1,89 Millionen Menschen anlockten. Hier kletterte der Marktanteil auf 6,4 Prozent. In der Zielgruppe war angesichts dessen natürlich ebenfalls nichts zu holen – auch hier sah es für Sat.1 entsprechend katastrophal aus.




In der Zahlen ausgedrückt: «Plötzlich Papa» lockte 820.000 junge Zuschauer an, was 6,6 Prozent Marktanteil entsprach, ehe die Arztserie mit Sabine Orléans schließlich auf 880.000 Werberelevante sowie 6,9 Prozent kam. Zum Vergleich: Bei ihren Premieren holten beide Sat.1-Serien in der Vorwoche immerhin noch Werte über neun Prozent. Schlecht kamen zudem auch «Navy CIS» und «Numb3rs» an, die im Anschluss bei Marktanteilen von 6,9 und 7,4 Prozent hängen blieb.
31.10.2008 09:06 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/30696