Schlüsseldaten für neue «Big Brother 9» bekannt

Im Dezember 2008 startet RTL II bereits zum neunten Mal die beliebte Reality-Show. Auch dieses Mal kann ein Kandidat eine viertel Million Euro gewinnen.

Ohne die Reality-Show «Big Brother» kann das Münchener Fernsehunternehmen RTL II nur wenig am Vorabend ausrichten. Aus diesem Grund startet man im Dezember 2008 bereits die neunte Staffel der beliebten Show, die traditionell alle elf Monate mit einer neuen Staffel auf Sendung geht.

Am Montag, 8. Dezember 2008, um 20.15 Uhr lässt RTL II wieder normale Menschen in das neue Haus einziehen, die Eröffnung erfolgt in der mehrstündigen Show «Big Brother – Der Start». Bereits zwischen 19.00 und 20.00 Uhr beginnt der Sender die neue Staffel mit «Exklusiv – Das Big Brother Spezial» einzuläuten. Die Entscheidungsshows von «Big Brother 9» werden montags um 20.15 Uhr zu sehen sein, die täglichen Zusammenfassungen laufen montags bis samstags um 19.00 Uhr.




Als Moderatoren verpflichteten die Verantwortlichen bei Endemol Deutschland und RTL II die ehemalige NBC GIGA-, «taff.» und «Tele 5»-Moderatorin Miriam Pielhau, die bereits in der vergangenen Staffel durch die Sendung führte, und Alida-Nadine Lauenstein. Die 9Live-Moderatorin gewann die zweite Staffel der Reality-Show und ist vielen Zuschauern schon bekannt. Die Kandidaten müssen in diesem Jahr genau 211 Tage im Haus verweilen, das Finale findet am 6. Juli 2009 statt. Zu gewinnen gibt es auch dieses Mal 250.000 Euro.
23.10.2008 11:18 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: RTL II Kurz-URL: qmde.de/30540