Der 40-jährige britische Regisseur Peter Webber hat wieder einmal einen neuen Job an Land gezogen und übernimmt die Regie in der Verfilmung des Buches «The Spider’s House» von Paul Bowles.
In London hat der bekannte Regisseur Peter Webber einen neuen Arbeitsvertrag unterzeichnet, der ihn bevollmächtigt den neuen Film «The Spider’s House» zu inszenieren. Das bevorstehende Kunstwerk basiert auf dem gleichnamigen Roman des Schriftstellers Paul Bowles. Die Adaptionsrechte des Schmökers besitzt die Produktionsassistentin Laurie Cooke. Das Buch handelt von einem ehemaligen amerikanischen Pärchen, das sich zufälligerweise in der Stadt Fez in Marokko wiederbegegnet und sich in den 50er-Jahren abspielt.
Timothy Burrill entwickelt den Blockbuster für das Unternehmen Matrix Film Finance. Zuletzt wirkte Burrill als Produktionsassistent in den Filmen «La Vie en rose», «Tess» und «Swimming Pool» mit. Weiterführend übernahm er die ausführende Produktion in Roman Polanskis «Oliver Twist» und «Der Pianist». Webber hingegen, arbeitete von 2003-2007 als Regisseur in «Girl with a Pearl Earring», «Six Feet Under» und «Hannibal Rising». Die Dreharbeiten zu «The Spider’s House» beginnen voraussichtlich Anfang 2009 in Marokko.