ProSieben: Schon wieder Nummer eins am Freitag

Erneut sicherte sich ProSieben in dieser Woche die Marktführerschaft in der Freitags-Primetime. „Schuld“ daran war diesmal der Spielfilm «Hellboy».

Logo: ProSiebenOffensichtlich ist es inzwischen schon Usus, dass ProSieben am Freitagabend mit seinen Spielfilmen die Oberhand behält. Obwohl RTL mit «Wer wird Millionär?» und seiner «Ultimativen Chart Show» diesmal beim jungen Publikum besser abschnitt als zuletzt, konnte der Tagessieg von ProSieben nicht verhindert werden.

Am Ende des Tages holte sich nämlich «Hellboy» mit Ron Perlman, John Hurt und Selma Blair den Titel der meistgesehenen Sendung beim jungen Publikum: 2.22 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer konnten sich für den Fantasyactionfilm begeistern und sorgten damit für einen tollen Marktanteil von 19,9 Prozent. Zum Vergleich: Jauch und Geissen mussten sich zur selben Zeit mit Werten in Höhe von 18,6 und 16,8 Prozent begnügen.




Darüber hinaus punktete ProSieben auch beim Gesamtpublikum: 2,76 Millionen Zuschauer entsprachen hier ebenfalls starken 9,9 Prozent Marktanteil. Nur «Galileo Mystery» konnte davon im Anschluss nicht profitieren – vielleicht auch, weil ProSieben lediglich eine Wiederholung ausstrahlte. Mit 1,34 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 11,7 Prozent lag das Magazin mit Aiman Abdallah allerdings dennoch auf einem soliden Niveau.
27.09.2008 08:52 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/30018