RTL-Dienstag: Durchgehend mehr als 20 Prozent

Die jeweils letzten Wiederholungen von «CSI: Miami», «Dr. House» und «Monk» überzeugten auf ganzer Linie.

Ab kommender Woche zeigt der Kölner Privatsender neue Episoden seiner US-Erfolgsserien am Dienstag. Dabei wäre dies eigentlich gar nicht nötig, denn auch die Re-Runs der Formate schlagen sich mehr als gut. So kam «CSI: Miami» in dieser Woche auf 4,42 Millionen Zuschauer und einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,5 Prozent. In der Zielgruppe holte die Sendung mit David Caruso 22,3 Prozent Marktanteil.

Leicht schwächere Zuschauerzahlen wies dann eine Wiederholung von «Dr. House» vor. Hugh Laurie begeisterte im Schnitt 15,1 Prozent der Zuseher, das entsprach einer Reichweite von 4,22 Millionen Menschen. Dafür war das Publikum des Medical-Dramas wesentlich jünger: 2,86 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. In dieser Gruppe kam man auf 23,9 Prozent.



Auch die Quoten von «Monk» konnten sich sehen lassen: Die Serie mit Tony Shalhoub begeisterte im Schnitt 20,4 Prozent der Werberelevanten. Selbst «Law & Order», das einzige Format, das nicht im Re-Run lief, wusste in dieser Woche zu überzeugen. Ganz so oft ist es nicht der Fall, dass die Krimiserie auf 20 Prozent oder mehr kommt. In dieser Woche gelang jedoch eine Punktlandung auf der 20-Prozent-Marke.
20.08.2008 09:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/29231