«Kreis Runder Sommer»: Bitte das Wasser reichen!

Neues aus dem Urlaub von Kolumnist Alexander Krei. Er meldet sich in seinem Sommer-Blog zehn Mal aus Kanada.

Warum gibt’s im Urlaub eigentlich immer Stress? Da hätte ich den August auch bei Quotenmeter.de verbringen können. Stattdessen sitze ich nun hier in einem kanadischen Hotel, dessen Restaurant und Schwimmbereich im Obergeschoss geschlossen sind.

Habe eben einen Anruf aus der Redaktion erhalten. Es fehlt jemand, der nachts um halb 4 einen ausführlichen Artikel über den Erfolg von RTL verfasst und dabei im Besonderen auf den Sprachfehler von Katja Burkard eingeht. Ohne mich geht nix, sagen sie. Seitdem bleibt mir ständig die Spucke weg.

Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich übrigens bewahrheitet. Mein bester Freund Frankie, genannt Frankenstein, hat bei seinem Trip auf die Baustelle von nebenan die Lage gecheckt, als zwei korpulente chinesische Bauaufseher das halbe Hemd in Geiselhaft nahmen. Offensichtlich stimmte die Vermutung, dass kleine schlitzäugige Kinder derzeit am Bau des neuen Ferienparadieses mithelfen. Die Geiselnehmer konnten allerdings mit einem erst wenige Tage zuvor abgelaufenen Dackel beruhigt werden, der noch im hiesigen Restaurant in der Kühlhalle lagerte.

Meine Sekretärin (Süßer die Glocken nie klingen) hat uns für einige Tage verlassen, um im angrenzenden Waldgebiet einen feschen Holzfäller an Land ziehen zu können. Habe ihr geraten, für alle Fälle eine Decke mitzunehmen. Die Riesen-Tannen sollen zu dieser Jahreszeit ganz ätzend nadeln.

Bin mal weg. Meine Spucke fehlt mir nach wie vor. Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Die nächste Ausgabe von «Kreis Runder Sommer» folgt am kommenden Montag - nur bei Quotenmeter.de
20.08.2008 00:00 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/29230