Charlie Sheen bietet Olympia die Stirn

Eine Wiederholung der CBS-Sitcom «Two and a half Men» erzielte ganz passable Einschaltquoten und konnte somit gegen Olympia bestehen.

Mit den 29. Olympischen Sommerspielen ist das Network NBC auch weiterhin voll in Fahrt. So erreichte die Fernsehstation am Montagabend im Durchschnitt 29,95 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil betrug bei den jungen Menschen starke 27 Prozent. Unterdessen kam FOX nur auf 2,60 Millionen Zuschauer. Zuerst wurde eine alte Folge von «Prison Break» gezeigt, die sich 2,42 Millionen Zuschauer ansahen, danach schickte man «Terminator: The Sarah Connor Chronicles» (Bild) auf Sendung. Die Fernsehserie holte 2,78 Millionen US-Bürger und zwei Prozent bei den Werberelevanten. Das Vorprogramm kam noch auf drei Prozent Marktanteil.

Der recht junge Sender The CW verbuchte am Montagabend nur jeweils ein Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. In der ersten Stunde war «Gossip Girl» noch einmal zu sehen, das sahen sich 1,13 Millionen Amerikaner an. Im Anschluss erfreuten sich 0,96 Millionen Zuschauer an «One Tree Hill». Mit dem zweistündigen Programm ergatterte The CW nur 1,04 Millionen Zuseher.




Weiterhin schlecht verlief der Abend für ABC: Seit Wochen werden montags schlechte Werte verbucht, nur 2,76 Millionen US-Amerikaner sahen das dreistündige Line-Up. Die TV-Serie «High School Musical: Get in the Picture» erreichte magere 2,78 Millionen Fernsehzuschauer, danach kamen zwei «Samantha Who?»-Ausgaben auf 2,52 Millionen Amerikaner. Bei den jungen Menschen verbuchten die Serien jeweils zwei Prozent, das anschließende «The Mole»-Staffelfinale erzielte immerhin drei Prozent. Durchschnittlich sahen 2,97 Millionen Zuschauer zu.

Noch recht annehmbare Werte holte CBS: Jeweils fünf Prozent Marktanteil ergatterte das Network in der ersten Sendestunde beim Zielpublikum. Zunächst kam «The Big Bang Theory» auf 4,88 Millionen Zuseher, danach unterhielt «How I Met Your Mother» noch 5,01 Millionen Amerikaner. Mit «Two and a half Men» (Bild) wurden 8,12 Millionen Menschen zum Lachen gebracht (6% MA bei den 18- bis 49-Jährigen), im Anschluss holte «The New Adventures of old Christine» nur wieder 5,84 Millionen Zuseher. Zwischen 22.00 und 23.00 Uhr blieben 6,46 Millionen Fernsehzuschauer bei «CSI: Miami» hängen, ab 21.30 Uhr lag der Marktanteil der jungen Menschen wieder bei fünf Prozent.
12.08.2008 20:48 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/29108