ProSiebenSat.1 hat Marketing-Vorstand gefunden

Ein Nachfolger für Peter Christmann ist gefunden: Klaus-Peter Schulz übernimmt ab September dessen Aufgaben bei ProSiebenSat.1. Im Unternehmen ist er kein Neuling.

Foto: ProSiebenSat.1Jetzt ist es offiziell: Klaus-Peter Schulz wird neuer Vorstand Sales & Marketing bei ProSiebenSat.1. Er tritt das Amt zum 01. September an und wird damit Nachfolger von Peter Christmann an, der das Unternehmen bereits verlassen hat.

"Die digitale Medienwelt entwickelt sich so schnell wie kaum eine andere Branche. Das macht meine Aufgabe als Vermarktungsvorstand von ProSiebenSat.1 zu einem der reizvollsten, aber auch herausforderndsten Jobs, die es derzeit gibt", so Schulz, der in Zukunft On Air- und Onlinewelt weiter miteinander zu verbinden möchte.




Klaus-Peter Schulz war nach dem Studium der Politologie zunächst als Journalist tätig, bevor er 1988 zu Initiative Media ging. 1992 wechselte er als Manager Media & Advertising zu Kraft Foods in Bremen. Schon einmal war er für ProSiebenSat.1 tätig: So ging er vor zwölf Jahren als Director Sales & Services zu Sat.1, 2000 wurde Schulz Geschäftsführer der fusionierten Vermarktungsgesellschaften von Sat.1 und ProSieben, der heutigen ProSiebenSat.1-Vermarktungstochter SevenOne Media. Von 2001 bis Februar 2006 war Schulz Chef der Mediaagentur OMD Germany. Danach stieg Schulz zum CEO der deutschen BBDO-Gruppe auf, der er seit Anfang dieses Jahre nur noch als Berater verbunden ist.
24.07.2008 11:09 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ProSiebenSat.1 Kurz-URL: qmde.de/28724