ProSieben: Jessica Alba schlägt «Bridget Jones»

Mit dem Spielfilm «Into the Blue» hatte ProSieben am Sonntag beim jungen Publikum in Reihe zwei die Nase vorn. RTL überzeugte mit «Bridget Jones» nur bedingt.

Logo: ProSiebenGegen ein Fußballspiel mit rund 15 Millionen Zuschauern überdurchschnittliche Einschaltquoten einzufahren, ist gewiss nicht einfach. Den Verantwortlichen von ProSieben gelang das jedoch am Sonntag gleich doppelt.

Mit 2,08 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte der US-Actionthriller «Into the Blue» mit Paul Walker und Jessica Alba in den Hauptrollen einen sehr guten Marktanteil von 14,0 Prozent in der Zielgruppe - erstmals seit dem Start der EM konnte sich der Münchner Sender damit gut gegen "König Fußball" behaupten. RTL konnte zur gleichen Zeit mit «Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns» nicht ganz mithalten und blieb bei 1,91 Millionen jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,9 Prozent hängen.




Auch insgesamt mussten sich die Kölner geschlagen geben: Während die Komödie von 2,71 Millionen Menschen gesehen wurde, unterhielt «Into the Blue» bei ProSieben 2,92 Millionen Zuschauer, was 8,7 Prozent Marktanteil entsprach. Im Anschluss lockte «Final Destination 2» dann noch 1,55 Millionen Zuschauer sowie 13,0 Prozent der Werberelevanten an - alles in allem daher ein rundum gelungener Abend für ProSieben.
16.06.2008 09:03 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/27911