kabel eins dreht in der Nacht so richtig auf

Ab 22.15 Uhr gingen zwar die Reichweiten der Sendungen stark zurück, aber die Marktanteile bei allen Zuschauern und auch den jungen Menschen stiegen stark an.

Der Fernsehsender kabel eins verzeichnete zur besten Sendezeit mit der Doku-Soap «Mein neues Leben» einen Marktanteil von sechs Prozent in der Zielgruppe. Ein relativ guter Wert für die Münchener Fernsehstation, dessen durchschnittlicher Marktanteil im Fernsehjahr 2007/2008 deutlich geringer ist. Allerdings war die Auswanderer-Reihe noch das unerfolgreichste Programm.

Um 22.15 Uhr schickte man das Magazin «K1 – Das Magazin» mit Moderatorin Kim Heinzelmann (Bild) auf Sendung, das sich 0,82 Millionen Bundesbürger ansahen. Mit 6,3 Prozent Marktanteil ist der kabel eins-Boss Guido Bolten wohl mehr als zufrieden. Danach verbuchte «K1 Doku» allerdings 7,1 Prozent Marktanteil, bei allen Zusehern stieg der Marktanteil ebenfalls auf einen sehr guten Wert: 5,1 Prozent Marktanteil wurden erreicht, die Gesamtreichweite betrug 0,55 Millionen Menschen.




Zwischen 00.15 und 01.15 Uhr sahen noch 350.000 Zuschauer die «K1 Reportage», die mit 6,4 Prozent Marktanteil einen guten Wert holte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Bundesbürgern waren sogar 8,4 Prozent drin. Mit «The First 48» kletterte der Zielgruppen-Marktanteil sogar auf 9,3 Prozent an. In dieser Ausgabe begleitete ein Kamerateam US-Ermittler an einen Tatort in Miami.
30.05.2008 09:17 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/27563