«House» bekommt Zuwachs

Mit Michael Weston steht ein neuer Gast-Schauspieler für die nächste Staffel fest. Vielleicht bekommt er sogar sein eigenes Spin-Off.

Mehrere Episoden lang wird Michael Weston («Six Feet Under», «Law & Order: SVU») in der fünften Staffel als Privatdetektiv ("P.I.") Lucas die Serie begleiten. Damit nicht genug: Stimmt die Chemie, winkt eine Beförderung ins Stammpersonal oder sogar ein eigener Serien-Ableger. Offenbar bastelt FOX bereits seit einiger Zeit an einem Spin-Off für das populäre Krankenhaus-Drama um den so brillianten wie übellaunigen Dr. House (Hugh Laurie). Dass die Hauptfigur in spe nicht etwa aus dem Kreise der Serien-Veteranen rekrutiert wird, sondern von außen hinzukommt, dürfte in Fankreisen durchaus für Gesprächsstoff sorgen. Die Tatsache, dass es sich bei dieser Figur nicht um einen Arzt handelt, spricht zudem für eine deutliche Akzentverschiebung gegenüber «House».



Zuletzt hat sich ABC daran versucht, eine seiner Erfolgsserien als Sprungbrett für eine weitere Serie zu nutzen. Unter der Regie von Shonda Rhimes wurde in der vergangenen Saison mit «Private Practice» ein Spin-Off von «Grey’s Anatomy» ins Rennen geschickt. An den Erfolg der Mutterserie konnte die launige Arzt-Serie um Dr. Addison Montgomery (Kate Walsh) allerdings nur bedingt anknüpfen.
20.05.2008 04:16 Uhr  •  Manuel Niemeyer  •  Quelle: The Hollywood Reporter Kurz-URL: qmde.de/27345