4000 Folgen: «GZSZ» feiert Jubiläumswoche

Kaum zu glauben, aber wahr: «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» hat fast 4000 Folgen auf dem Buckel. Anfang Juni gibt es daher ein großes Jubiläum.

Quelle: RTLAm 11. Mai 1992 ging die Soap zum ersten Mal auf Sendung - anfangs waren die Einschaltquoten von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» alles andere als gut. Doch RTL hatte einen langen Atem und inzwischen ist die Serie zur erfolgreichsten ihres Genres aufgestiegen. Knapp 16 Jahre nach der Premiere der Daily-Soap, die von der Grundy UFA TV Produktions GmbH in Potsdam-Babelsberg produziert wird, feiert man nun ein großes Jubiläum: 4000 Folgen von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten».

Und das macht sich natürlich auch im Programm bemerkbar: Am Montag, 02. Juni 2008 um 19.40 Uhr, geht die fünftätige Jubiläumswoche los. Wer nicht zu viel vorab wissen möchte, sollte hier nicht mehr weiterlesen!




Wie bei jedem großen Jubiläum üblich, geschehen besondere Dinge. Sei es eine Hochzeit, eine Geburt oder ein Flugzeugabsturz, wie beim letzten großen Jubiläum von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Im Mittelpunkt der Jubiläumswoche zur 4000. Folge steht ein Brand in einem Wohnhaus, der die Bewohner nicht nur in Gefahr bringt, sondern auch ein Todesopfer fordert.
24.04.2008 15:11 Uhr  •  Fabian Böhme  •  Quelle: RTL Kurz-URL: qmde.de/26850