Heidis Models wehren sich erfolgreich gegen Fußball

Trotz der Bayern im Uefa Cup holte die ProSieben-Casting-Show am Donnerstagabend sehr gute Einschaltquoten.

Am Donnerstagabend waren die beiden großen Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe eigentlich perfekt ausgerichtet. Sat.1 zeigte Programm für die Männer - Kai Pflaume präsentierte dort die Uefa Cup-Partie zwischen dem FC Bayern München und FC Getafe. ProSieben hingegen sprach eher das weibliche Publikum an: Eine neue Ausgabe der erfolgreichen Show «Germany’s Next Topmodel» war zu sehen. Beide Programme liefen stark - sie torpedierten sich aber nicht.

3,86 Millionen Menschen ab drei Jahren - und damit wurde ein neuer Staffelrekord aufgestellt - sahen die Show von Topmodel Heidi Klum, was richtig gute 12,6 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe mit sich brachte. Auch bei den Werberelevanten lief es erneut sehr gut, auch wenn man den Rekord der vergangenen Woche verständlicherweise nicht toppen konnte. Im Schnitt pendelte sich die Quote in der Zielgruppe bei 22,8 Prozent ein.




Davon profitierte natürlich auch Sonya Kraus’ Ranking-Show «Simply The Best»: Die Clip-Sendung holte bereits in den vergangenen Wochen richtig gute Einschaltquoten - auch an diesem Donnerstag war man mit einer durchschnittlichen Quote von 14,7 Prozent sehr erfolgreich. Einen Aufschwung gab es auch bei den «Simpsons»: Nach leichter Durchhängephase kamen die beiden Episoden am Vorabend auf 13,9 und 15,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
04.04.2008 09:30 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/26425