«America’s Next Top Model» in Quotental

Wieder einer dieser Reality-Tage. Mehr als die Hälfte der Primetime bestand am Mittwoch aus Realityformaten und als das, was drehbuchbasiert zu sehen war, musste leider bei den Quoten den Kürzeren ziehen.

Schon um 20.00 Uhr gab es gleich vier Realityshows zu bestaunen. «Survivor: Micronesia» auf CBS war in dieser Stunde am erfolgreichsten und holte 11,34 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Nur wenig schwächer verlief die Sendestunde für die Lügendetektor-Show «The Moment of Truth» (Foto) auf dem Network FOX, welche sich mit 10,66 Millionen Zuschauern begnügte. ABCs «Wife Swap» holte zeitgleich nur 5,82 Millionen, eine Wiederholung von NBCs «Law & Order: Criminal Intent» gar nur 5,63 Millionen Zuschauer. «America’s Next Top Model» auf The CW kommt mit 3,71 Millionen Zuschauern zwar immer noch in den Genuss, die erfolgreichste Show des Senders zu sein, dennoch sind die Verluste im Vergleich zum Vorjahr beunruhigend.




Um 21.00 Uhr gab es dann kein Halten mehr für FOX, die Entscheidungsshow von «American Idol» holte wieder einmal starke 25,53 Millionen Zuschauer und war damit auch die meistgesehene Sendung des Abends. Die «Supernanny» auf ABC verbesserte sich im Vergleich zum Lead-In leicht auf 6,87 Millionen, eine weitere Wiederholung von «Law & Order: Criminal Intent» auf NBC konnte auf 6,78 Millionen erhöhen. «Big Brother 9» auf CBS blieb mit 6,73 Millionen weiterhin blass und die Wiederholung der Show «Pussycat Dolls Present: Girlicious» auf The CW blieb mit 1,75 Millionen fast gänzlich außerhalb der Sichtweite.

Um 22.00 Uhr holte sich NBC noch einmal die Zuschauerkrone ein, denn eine neue Folge des Krimiveteranen «Law & Order» überzeugte mit 10,45 Millionen Zuschauern. Eine Wiederholung von «CSI: NY» auf CBS kam auf 6,24 Millionen, eine neue Folge der Anne Heche-Serie «Men in Trees» auf ABC sogar nur auf enttäuschende 5,83 Millionen.
20.03.2008 17:41 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/26163