Moderator gefunden: Bach macht «Power of Ten»

Im Frühjahr wird der Kölner Sender VOX die US-Spielshow ins deutsche Fernsehen bringen. Nun ist klar, wer durch «Power of Ten» führen wird.

Dirk Bach wird neuer Moderator beim aufstrebenden Kölner Fernsehsender VOX. Der Comedian, der 2008 bereits zum dritten Mal das RTL-Dschungelcamp begleitete, präsentiert ab Frühjahr die neue Spielshow «Power of Ten», die in den USA beim Network CBS läuft und dort einigermaßen zufrieden stellende Einschaltquoten einfährt.

Im Sommerprogramm 2007 sahen durchschnittlich rund sieben Millionen Menschen die Spielshow, in der es um viel Geld geht. In Deutschland winken eine Millionen Euro als Hauptgewinn. Dieser kann in nur fünf Schritten erreicht werden. Der Kandidat benötigt dafür nur ein gutes Gespür für gewisse Trends. Die Teilnehmer müssen einschätzen, wie die deutsche Bevölkerung auf verschiedene Umfragen geantwortet hat.




„Fragen wie 'Wie viel Prozent der Deutschen haben schon einmal bei ihrer Steuererklärung gelogen?' bieten natürlich auch jede Menge Potential für hitzige Diskussionen mit den Kandidaten und mit dem Publikum, die sich Dirk Bach mit seiner witzig-ironischen Art keinesfalls entgehen lassen wird…“, kündigt VOX in einer Pressemitteilung an. Ein genauer Sendetermin für die Show steht noch nicht fest.
05.03.2008 13:10 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: VOX Kurz-URL: qmde.de/25811