ABC: «Oprah’s Big Give» als Krönung am Reality-Abend

Die neue ABC-Show der Talkshow-Legende Oprah Winfrey war der Abräumer am Sonntagabend. Und auch der zweite Neustart des Senders, die Reality-Show «Here Come the Newlyweds», lief es zufriedenstellend.

Angeführt von der neuen Show «Oprah’s Big Give», dominierte ABC den sonntäglichen TV-Markt auf der ganzen Linie. So verfolgten am Sonntag ab 21.00 Uhr 15,55 Millionen Zuschauer das neue Format. Zuvor konnten schon «America’s Funniest Home Videos» mit 8,15 und «Extreme Makeover: Home Edition» mit 14,78 Millionen Zuschauern überzeugen. Nach dem Auftakt von «Oprah’s Big Give» gab es dann mit der Reality «Here Come the Newlyweds» gleich die nächste Premiere. Und auch diese konnte mit 10,34 Millionen Zuschauern um 22.00 Uhr recht überzeugend abschneiden.

FOX startete am Sonntag mit der «NASCAR»-Übertragung und 12,54 Millionen Zuschauern stark in die Primetime. Danach präsentierte man den Zuschauern eine Episode der «Simpsons» (7,86 Millionen) sowie ein Abenteuer des «King of the Hill» (7,74 Millionen). Um 21.30 Uhr gab es ein Wiedersehen mit dem «Family Guy», was sich wiederum 7,11 Millionen Zuschauer nicht entgehen lasen wollten. Zum Abschluss gab es mit der Sitcom «Unhitched» eine dritte Premiere an diesem Abend. Mit 6,02 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil in der hart umkämpften Zielgruppe hätte diese aber besser ausfallen können.



CBS verlebte einen ereignisarmen Sonntag. «60 Minutes» holte zum Einstand starke 12,15 Millionen Zuschauer, ehe diese bei «Big Brother 9» (6,17 Millionen) wieder fluchtartig den Sender verließen. Ein Re-Run von «Cold Case» (Foto - 7,37 Millionen) versuchte schließlich den Schaden in Grenzen zu halten. Bei «Dexter» um 22.00 Uhr (6,90 Millionen) war letztlich nicht mehr viel zu holen.

NBC zeigte gleich zum Start eine zweistündige Ausgabe von «Dateline» (7,46 Millionen). «Deal or No Deal» brachte es im Anschluss auf solide 8,65 Millionen Zuschauer. Und auch eine Wiederholung von «Law & Order: SVU» holte um 22.00 Uhr immerhin noch 8,08 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.

Der Rest der an Zuschauern noch zu verteilen war, gesellte sich zum Sender The CW, und dieser war letztlich nicht üppig. Ein Re-Run von «America’s Next Top Model» kam zum Start auf 1,34 Millionen. Neue Episoden von «Everybody Hates Chris» (1,45 Millionen) und «Aliens in America» (Foto - 1,09 Millionen) liefen mehr schlecht als recht. Und auch die Re-Runs von «Girlfriends» (1,23 Millionen) und «The Game» (1,30 Millionen) blieben letztlich blass.
03.03.2008 20:16 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/25757