Verkehrte Welt bei Sat.1: Kallwass & Co. schlagen die «Hit Giganten»

Bei Sat.1 sieht der Freitag ähnlich schlecht aus wie bei RTL. Am Freitag schlug sogar Angelika Kallwass «Die Hit Giganten».

Logo: Sat.1Mit 2,04 Millionen Zuschauern ab drei Jahren konnte man die Reichweiten unwesentlich steigern, dennoch kann man ganz sicher nicht von einem Erfolg sprechen: Mit 6,8 Prozent Marktanteil war man deutlich vom Schnitt entfernt. Das Ausmaß der schlechten Werte erkennt man deutlich, wenn man auf den Sat.1-Nachmittag blickt: Sogar «Zwei bei Kallwass» (2,32 Millionen Zuschauer) und die Courtshows erreichten mehr Zuschauer als die Rankingshow mit Hugo Egon Balder. In der Zielgruppe generierten «Die Hit Giganten» mit 1,30 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 11,3 Prozent. Hier konnte man den Senderschnitt von 10,6 Prozent allerdings toppen.




Bild: Sat.1Im weiteren Verlauf des Abends lief es in der Zielgruppe zwar recht gut, aber beim Gesamtpublikum fiel man auf die Nase. «Die dreisten Drei» konnte gerade einmal 1,89 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen. Der Marktanteil sah mit 7,7 Prozent nicht gut aus. In der Zielgruppe reichten 1,30 Millionen Zuschauer aber für einen versöhnlichen Marktanteil von 12,4 Prozent. «Pastewka» konnte mit 12,6 Prozent in der Zielgruppe von allen vier Comedyformaten am Abend des besten Marktanteil vorweisen, «Two Funny – Die Sketch Comedy» erzielte mit 1,51 Millionen Zuschauern eine Sehbeteiligung von nur 7,3 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren.
23.02.2008 10:25 Uhr  •  Fabian Böhme Kurz-URL: qmde.de/25561