«Jurassic Park» stellt Konkurrenz in den Schatten

Mit seinen Spielfilmen am Donnerstag beweist VOX immer häufiger ein glückliches Händchen. In dieser Woche war «Jursassic Park III» mit Abstand Marktführer.

Logo: VOXHeimlich, still und leise hat sich der Donnerstagabend zu einem der erfolgreichsten Sendeplätze von VOX entwickelt. Die dort gezeigten Spielfilme liegen inzwischen nicht selten vor den Programmen der Konkurrenz - so wie auch in dieser Woche wieder.

Der Dino-Thriller «Jurassic Park III» von Joe Johnston erreichte in der Zielgruppe durchschnittlich 2,11 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 17,2 Prozent in der Zielgruppe. Der vor sieben Jahren entstandene Film konnte sich locker gegen RTL, Sat.1 und ProSieben durchsetzen und war damit mit Abstand die Nummer eins im Abendprogramm. Beim gesamten Publikum lief es ebenfalls nach Plan: 2,97 Millionen Zuschauer reichten hier für sehr überzeugende 9,4 Prozent Marktanteil.




Auch der anschließend ausgestrahlte Actionthriller «Explosiv - Blown Away» erfreute sich mit 1,31 Millionen Zuschauern und 6,7 Prozent Marktanteil noch recht großer Beliebtheit, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf 11,3 Prozent. Nicht zuletzt dank der erfolgreichen Primetime landete VOX schließlich in der Tageswertung mit starken 11,4 Prozent Marktanteil auf dem zweiten Platz hinter Platzhirsch RTL.
01.02.2008 08:54 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/25077