Michael Douglas leiht den «NBC Nightly News» seine Stimme

Es gibt nicht viel, was Michael Douglas in seinem Leben noch nicht erlebt hat. Er ist Oscar-Preisträger, liebender Ehemann, mehrfacher Vater und lebt ein wahres Traumleben. Doch nun betritt er Neuland.

Michael Douglas («Wallstreet», «Basic Instinct») übernimmt die Anmoderation der «NBC Nightly News». Sein Debüt konnte er bereits in den vergangenen Tagen feiern. Bei seiner Aufgabe handelt es lediglich um die Wiedergabe einer einzigen Ansagezeile: „From NBC News world headquarters in New York, this is «NBC Nightly News» with Brian Williams”. Diese ist zu Beginn einer jeden Ausgabe zu hören.

Damit tritt Douglas in die Fußstapfen von Howard Reig, der vor zwei Jahren in Ruhestand trat. Dessen Aufnahme der Ansage nutze NBC nun schon sage und schreibe fast 40 Jahre. Zeit also, um für etwas frischen Wind mit einer neuen Ansage zu sorgen.




Schon in der letzten Woche versuchte NBC das Interesse der Öffentlichkeit zu erreichen, indem man eine rätselhafte Pressemitteilung veröffentlichte, in der lediglich eine neue Stimme von einem „Oscarpreisträger mit einer nahezu 40-jährigen intensiven und erfolgreichen Kino-Karriere“ gesprochen wurde. Das Ergebnis dieses Rätsel wurde somit in dieser Woche aufgelöst. Auf das auch Douglas den «NBC Nightly News» in den nächsten 40 Jahren seine Stimme leihen darf.
19.12.2007 22:28 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: zap2it, NBC Kurz-URL: qmde.de/24176