Ohne Probleme: «NCIS»-Re-Run mit Tagessieg

Mit umgerechnet 10,33 Millionen Zuschauern im Durchschnitt holte sich CBS am Dienstag den Tagessieg bei den Gesamtzuschauern. NBC und FOX komplettieren das Treppchen vor ABC und the CW.

Und die größte Überraschung gab es bei CBS gleich zu Beginn der Primetime. Hier holte nämlich eine Wiederholung der beliebten Drama-Serie «NCIS» (Foto) mit 13,04 Millionen Zuschauern den Tagessieg. Dieser Erfolg dürfte umso größer gewichtet werden, wenn man die veränderten Sehgewohnheiten der Zuschauer einbezieht, die durch den Autorenstreik ausgelöst wurden. Eine neue Episode von «The Unit» brachte es im Anschluss ebenfalls auf respektable 10,77 Millionen Zuschauer. Weniger prickelnd lief es allerdings für «Cane» ab 22.00 Uhr. Die neue Drama-Soap holte nur 7,19 Millionen Zuschauer.

NBC präsentierte seinen Zuschauern ein reines Reality-Line-Up. Angefangen hatte es mit einer einstündigen Ausgabe von «Clash of the Choirs», welche lediglich 7,73 Millionen Zuschauer überzeugen konnte. Am Ende stand das zweistündige Finale von «Biggest Loser 4», das immerhin 11,43 Millionen Zuschauer einfuhr. FOX strahlte am Dienstag zwei Wiederholungen seines Drama-Line-Ups aus. Dabei holten «Bones» (Foto) und «House» mit 5,89 bzw. 9,88 Millionen Zuschauern jeweils Werte, die im Normalbereich für Re-Runs anzusiedeln sind.

ABCs Abend war hingegen weitab vom normalen Tagesgeschäft. Schon der Einstand um 20.00 Uhr war mit der Reality «Duel» und 7,31 Millionen Zuschauern wenig erfolgreich. Mit der Wiederholung von «According to Jim» tat sich der Sender um 21.30 Uhr ebenfalls keinen gefallen, denn nur noch 4,40 Millionen waren am TV-Gerät sitzen geblieben. Dies dürfte dann auch der Hauptgrund sein, das der Zuspruch für eine neue Folge von «Boston Legal» (Foto) mit 7,66 Millionen Zuschauern weit hinter den Erwartungen zurück blieb. Hier ist schnellstmöglich für einen besseren Zuschauerfluss zu sorgen, ansonsten droht den Anwälten um Denny Crane eine harte Zeit.

Und zu guter letzt wieder einmal der kleine Sender The CW. Hier waren am Dienstag nur Re-Runs zu sehen, allerdings bleiben die Zuschauer wie so häufig fern. So kamen «Crowned: The Mother of All Pageants» und «Reaper» nur auf unzufrieden stellende 1,37 bzw. 1,38 Millionen Zuschauer.
19.12.2007 20:16 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/24174