Phil Collins wird kein Jury-Mitglied in Balder-Show

Entgegen der "WAZ"-Meldung wird der Musiker Phil Collins in der Sat.1-Show keine Kandidaten beurteilen. Balder kündigte zugleich an, weiterhin «Genial daneben» moderieren zu wollen.

Foto: Sat.1In der Casting-Show «Ich Tarzan, Du Jane!» geht es um die Hauptrollen in dem nach dem Vorbild von Disneys "Tarzan" entstandenen Musical mit der Musik von Phil Collins. Die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ (WAZ) schrieb, dass der Popstar in der Sat.1-Sendung höchstpersönlich in der Jury sitzen wird. Jedoch stellte sich diese Information als Falschmeldung heraus, Collins wird lediglich im Finale dabei sein – in welcher Rolle ist bislang nicht bekannt.

Entgegen der WAZ-Meldung steht ebenfalls noch nicht fest, wo das Musical aufgeführt wird. "Da wird es echte musikalische Highlights geben, die Kandidaten können richtig was. Uns geht es nicht darum, Leute vorzuführen, oder zuzusehen, wie sie sich blamieren", kündigte Balder an.




Ein bisschen Niveau könne schließlich nicht schaden, so der Moderator weiter, der kürzlich seinen Vertrag mit Sat.1 bis 2011 verlängert hat. Zugleich kündigte Balder gegenüber der "WAZ" an, dass seine Rate-Show «Genial daneben» auch weiterhin zu sehen sein wird. "Die Sendung macht mir einen Heidenspaß - und für den Sender ist sie nicht teuer, aber erfolgreich."
19.12.2007 14:50 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: WAZ Kurz-URL: qmde.de/24153