Kuppelshow-Trend: Springt auch das ZDF auf?

Im Gespräch ist eine Art "Ost-West-Kuppelshow", die sich am RTL-Erfolg «Bauer sucht Frau» orientiert. Ob die Sendung wirklich startet, steht aber noch nicht fest.

Logo: ZDF; Grafik: Quotenmeter.deEs ist die Überraschung des noch jungen Fernsehjahres: RTL feiert derzeit mit der dritten Staffel seiner Kuppel-Show «Bauer sucht Frau» große Erfolge und erreichte zuletzt am Montagabend im Schnitt genau acht Millionen Zuschauer (Quotenmeter.de berichtete).

Und wie es schon bei Talk-, Gerichts- und Quiz-Shows der Fall war, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Nachahmer-Formate bei der Konkurrenz zu sehen sein werden. Während sich RTL mit «Schwiegertochter gesucht» und «Papa gesucht» bereits selbst Konkurrenz macht, hat der NDR bereits seit einiger Zeit mit «Land & Liebe» ein ähnliches Format im Programm. Das ZDF könnte im kommenden Jahr nachziehen.




Im Gespräch ist eine Art Ost-West-Kuppel-Show, in der alleinstehende ostdeutsche Männer nach westdeutschen Frauen suchen. "Das ist eine von mehreren Projektideen, die derzeit diskutiert werden", sagte ZDF-Sprecher Thomas Stange gegenüber Quotenmeter.de. Entschieden sei allerdings noch nichts.
25.11.2007 09:45 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/23658