ProSieben: Erfolg für «Scary Movie»-Doppelpack

Mit «Scary Movie 3» und «Scary Movie» unterhielt ProSieben am Samstag viele junge Zuschauer, erreichte jedoch nur halb so viele Menschen wie RTL.

Logo: ProSiebenGegen «Das Supertalent» war die Senderlandschaft am Samstagabend machtlos: Während die RTL-Show mehr als 28 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, brachte es der Zweitplatzierte ProSieben nur auf die Hälfte.

Dennoch darf man in München sehr zufrieden sein mit dem Verlauf des Abends, der einzig und allein auf die «Scary Movie»-Reihe ausgelegt war. Um 20:15 Uhr machte «Scary Movie 3» den Auftakt und erreichte im Schnitt 1,60 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie einen Marktanteil von 14,0 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Die Wiederholung des Erstlings «Scary Movie» aus dem Jahr 1999 holte anschließend sogar 14,5 Prozent der Werberelevanten zu ProSieben.




Beim Gesamtpublikum lief es daher ebenfalls ordentlich: Mit jeweils knapp 1,90 Millionen Zuschauern und Marktanteilen von 6,2 und 7,5 Prozent machte sich der Komödie-Doppelpack im Abendprogramm bezahlt. Die Tageswerte fielen mit 5,5 Prozent bei allen und 10,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen aufgrund einer überwiegend schwachen Daytime jedoch nur durchwachsen aus.
28.10.2007 09:16 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/23147