Raabs «Stock Car»-Qualifying mäßig erfolgreich

Das am späten Abend bei ProSieben ausgestrahlte Qualifying zu Stefan Raabs «Stock Crash Challenge» holte nur mäßige Einschaltquoten und lag lediglich auf Senderschnitt.

Foto: ProSiebenAm Samstagabend will Stefan Raab zum dritten Mal seine «TV total Stock Car Crash Challenge» in der Gelsenkirchener Arena AufSchalke austragen. Zur Einstimmung zeigte ProSieben am Freitag ab 22:25 Uhr schon einmal das Qualifying, doch das Interesse hielt sich in Grenzen.

Lediglich 1,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten zu später Stunde ein und sorgten damit für einen Marktanteil von 6,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der wichtigen Zielgruppe kam Raab nicht über das Mittelmaß hinaus: Mit knapp einer Million 14- bis 49-jähriger Zuschauer sowie 11,8 Prozent Marktanteil lag die Übertragung auch hier auf dem Niveau des Senderschnitts.




Vor einem Jahr sahen zu später Stunde noch über 13 Prozent der Werberelevanten das Qualifying, das Rennen selbst brachte es gegen ein Fußball-Länderspiel dann noch auf mehr als 20 Prozent.
20.10.2007 09:09 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/22990