Schon wieder: ZDF-Wiederholung schlägt ARD-Krimi

Das «Traumschiff» war - wenn auch nur knapp - erfolgreicher als ein neue «Polizeiruf 110» im Ersten. Schon in der vergangenen Woche lag das Erste hinter dem ZDF.

Logos: ARD/ZDFNachdem ein neuer «Tatort» in der vergangenen Woche bereits verhältnismäßig schwach abschnitt und sich der Wiederholung eines Rosamunde Pilcher-Films im Zweiten geschlagen geben musste, wird man auch diesmal wieder nicht rundum zufrieden sein in den Reihen der ARD.

Denn erneut war der Mainzer Sender mit einer Wiederholung am Sonntagabend stärker - wenngleich nur um Haaresbreite. Für eine «Traumschiff»-Episode entschieden sich zur besten Sendezeit im Schnitt 6,22 Millionen Zuschauer, der «Polizeiruf 110» musste sich mit 6,12 Millionen Zuschauern begnügen. Immerhin siegte das Erste beim jungen Publikum im öffentlich-rechtlichen Sonntags-Duell: Mit 1,74 Millionen jungen Zuschauern lag der Marktanteil hier bei 12,9 Prozent, das ZDF kam auf 9,5 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.




Im Übrigen lief es auch nach 22.00 Uhr noch gut für den Mainzer Sender. Eine neue Folge der britischen Krimi-Reihe «Hautnah - Die Methode Hill» lag mit einem Marktanteil von 9,8 Prozent beim jungen Publikum über dem ZDF-Schnitt. Insgesamt sahen 3,18 Millionen Menschen zu, was für etwas mehr als 15 Prozent Marktanteil reichte.
03.09.2007 09:01 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/22050