(Fast) nichts angebrannt: Guter Start für Stefan Henssler

Die neue VOX-Kochshow am Vorabend startete gut. Henssler war ein würdiger Ersatz für Tim Mälzer.

Zehn Folgen der neuen Koch-Show «Ganz & Gar» hat VOX eingeplant. Dann soll die Küche um 18.30 Uhr vorerst ruhen. «Wissenshunger» wird auf 60 Minuten ausgedehnt. Ob der guten Quoten, die die neue Kochsendung am Montag einfuhr ist es aber durchaus wahrscheinlich, dass «Ganz & Gar» über kurz oder lang wieder zurückkehren wird. Bei der Premiere ist Stefan Henssler fast nichts angebrannt. In Sachen Quoten in jedem Fall gar nichts: 1,40 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen zu.



Mit acht Prozent Marktanteil lag die Sendung bei allen Zuschauern sehr deutlich oberhalb des VOX-Schnitts. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen kam «Ganz & Gar» gut an. Mit 10,3 Prozent Marktanteil ist der Einstand geglückt. Die Tatsache, dass Hensslers Assistent den Kaiserschmarrn anbrennen ließ, sei hier mal unter den Teppich gekehrt.

Ebenfalls gut schlug sich «Wissenshunger» um 18.00 Uhr: Das Wissensmagazin, das sich komplett mit dem Thema „Essen“ befasst, lockte im Schnitt 1,09 Millionen Bundesbürger an. Hier wurden im Schnitt 9,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum gemessen.
28.08.2007 10:45 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/21942