Sportlich: Gleich fünf neue Formate bei Bloomberg

Fortan wird auch der Sport bei Bloomberg eine Rolle spielen - allerdings soll der Bezug zur Wirtschaft nicht verloren gehen.

Logo: Bloomberg TelevisionDer Wirtschaftssender Bloomberg geht mit neuen Formaten in die Offensive. Eine Neuerung stellt die Programmerweiterung um zwei Sport-Formate dar. Wie alles bei Bloomberg, sollen auch die Sport-Sendungen einen ganz klaren wirtschaftlichen Bezug, hieß es.

«Logenplatz» heißt das neue Magazin rund um Sport und Business. "Aktuelle Themen und Trends" stehen hier im Mittelpunkt. Die neue Sendunge «1-0-2» beschäftigt sich ab dem 10. August 2007 mit der Fußball-Bundesliga: Bloomberg schickt Finanzexperten, Volkswirte, Analysten oder Chefs von Unternehmen ins Rennen. Diese tippen die jeweiligen Spieltage und werden bald darauf wissen, ob sie mit ihren Tipps richtig gelegen haben.




Mit seiner Sendereihe «Fokus Mittelstand» will Bloomberg nach eigenen Angaben "neue Wege" gehen. Jeweils vor Ort werden Themen, die den Mittelstand betreffen, aufgegriffen und von Experten, Vorstandsvorsitzenden oder Unternehmenschefs diskutiert. Ebenfalls neu: «Finanzplatz» mit den Wirtschaftsthemen des Tages und die «Mittagsbörse», die täglich um 12:00 Uhr und 13:00 Uhr auf Sendung gehen soll.
01.08.2007 16:24 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Bloomberg Kurz-URL: qmde.de/21471