Es geht voran: Neues von Premiere Star

Die HypoVereinsbank hat einen 10-prozentigen Anteil an der Premiere Star GmbH erworben. Die Satelliten-Plattform soll im September 2007 an den Start gehen.

Logo: PremiereIn der vergangenen Woche gab Premiere den neuen Namen seiner Satelliten-Plattform bekannt: Aus "Premiere Sky" wurde "Premiere Star", weil sich der britische Sender Sky erfolgreich gegen den ursprünglich Namen wehrte (Quotenmeter.de berichtete).

Nun wurden weitere Details zu dem neuen Vorhaben von Premiere bekannt: Die HypoVereinsbank hat von der Premiere AG einen 10-prozentigen Anteil an der Premiere Star GmbH erworben. Über den Kaufpreis haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart, teilte das Pay-TV-Unternehmen am Montag mit. Premiere-Chef Dr. Georg Kofler: "Mit der HypoVereinsbank verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit." Das Investment sei eine Bestätigung für die unternehmerische Solidität von Premiere Star, so Kofler weiter.




Premiere Star bündelt Pay-TV-Sender, die derzeit nicht oder nur eingeschränkt über Satellit zu empfangen sind. Diese Sender erhalten direkten Zugang zu 1,70 Millionen Satelliten-Abo-Haushalten, die innerhalb weniger Sekunden frei geschaltet werden können. Pro Jahr sollen mindestens 200.000 Kunden für Premiere Star gewonnen werden. Der Start der Plattform ist für den September dieses Jahres geplant. Alle Vorbereitungen für einen erfolgreichen Marktstart laufen derzeit nach Plan, betont das Unternehmen. Premiere Star-Geschäftsführer Wolfram Winter: "Die ersten Sender sind an Bord, mit weiteren stehen wir in fortgeschrittenen Gesprächen."

Unterdessen wurde Ulrike Schilling zum neuen Director Marketing and Sales der Premiere Star GmbH ernannt. In ihrer Position verantwortet die 40-Jährige in erster Linie die Entwicklung, Positionierung und den Aufbau der neuen Marke.

02.07.2007 11:05 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Premiere Kurz-URL: qmde.de/20896