«Stadt! Land! Mord!»: Viel schlechter als der «Bulle»

Nicht mal drei Millionen Menschen interessierten sich für eine neue Folge der Sat.1-Reihe. Auch in der Zielgruppe blieb der Marktanteil einstellig.

Foto: Sat.1Mit neuen Folgen von «Der Bulle von Tölz» konnte Sat.1 seinen zuletzt meist schwachen Montagabend wieder auf Vordermann bringen. Doch mit «Stadt! Land! Mord!» gelang das am Montagabend nicht, denn die Quoten waren überhaupt nicht zufrieden stellend.

Nur 2,59 Millionen Zuschauer entschieden sich ab 20:15 Uhr für die leichte Krimikost aus Bayern und bescherten Sat.1 einen enttäuschenden Marktanteil von 8,8 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe gab es noch dazu ebenfalls einen einstelligen Marktanteil: Lediglich 1,12 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich für die Folge "Ein gewaschener Mord" begeistern, womit nur 9,5 Prozent der jungen Zuschauer zum Einschalten bewegt werden konnten. Die vergangene Staffel erreichte - damals noch am Mittwochabend - im Schnitt einen Marktanteil von immerhin 10,6 Prozent bei den Werberelevanten.




Ab 22:15 Uhr versuchten dann noch «Toto & Harry» zu retten, was eigentlich nicht mehr zu retten war. Die Ermittler-Doku holte im Anschluss noch gute 11,8 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 2,14 Millionen Menschen zu, was für 9,4 Prozent Marktanteil reichte. Die Tagesmarktanteile fielen mit 11,0 Prozent bei allen und 11,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern aber recht gut aus. "Schuld" daran ist aber wohl kaum die Primetime, vielmehr der tolle Vorabend dürfte den Schnitt gerettet haben.
17.04.2007 09:35 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/19688