«American Idol» und «House» wieder mal ganz vorn

FOX im Winter und Frühjahr einer jeden TV-Season. Quotenrekorde wohin man auch blacken mag. So auch an diesem Dienstag. Dank einer überzeugenden Leistung der Gesangsshow und des folgenden Programms, setzte sich der Sender in jeder Zielgruppe an die Spitze. CBS folgt auf dem zweiten Platz mit fast drei Millionen Zuschauern Rückstand.



Besagte Ausgabe von «American Idol» setzte sich ab 20.00 Uhr mit 25,65 Millionen Zuschauern an die Spitze. Die gesamte Konkurrenz hatte das Nachsehen. Im Anschluss folgte ab 21.00 Uhr eine neue Episode von «House» (Foto) mit ebenso überzeugenden 21,01 Millionen Zuschauern.







CBS konnte ab 20.00 Uhr zumindest einen Achtungserfolg erzielen. Die neueste Folge aus der Dramaserie «NCIS» erzielte 13,67 Millionen Zuschauer und ist somit die einzige Möglichkeit des Senders gegen die FOX-Übermacht überhaupt Quote zu machen. Ab 21.00 Uhr allerdings sah es für das Network weniger gut aus. Die neue «The Unit»-Folge (Foto) erreichte lediglich 9,87 Millionen Zuschauer, noch schlechter lief es nur für die «CSI»-Wiederholung ab 22.00 Uhr (7,98 Millionen).



Die Nummer drei, NBC, startete mit «Dateline» und 5,75 Millionen Zuschauern recht schwach in den Abend. Mit «Law & Order: Criminal Intent» (Foto) konnten die Zuschauerzahlen zwar auf 7,19 Millionen gesteigert werden, wirklich überzeugend waren diese jedoch nicht. Erst ab 22.00 Uhr konnte NBC mit «Law & Order: SVU» die Marktführerschaft übernehmen und setzte mit 11,16 Millionen Krimifans ein kleines Zeichen.



ABC lieferte ein Programm auf Sparflamme. Angefangen bei den schwachen Wiederholungsfolgen von «George Lopez» (4,50 Millionen) und «According to Jim» (4,47 Millionen), konnte nur die «Dancing With the Stars Results Show» mit 14,63 Millionen Zuschauern kurze Freude bereiten. «Boston Legal» (Foto) kam mit 10,09 Millionen Zuschauern ab 22.00 Uhr immerhin auf den zweiten Platz der Stunde.



Bei The CW lief am Dienstag ebenfalls nur ein Notprogramm. Die Wiederholung von den «Gilmore Girls» (Foto) bewies dabei mit ihren 1,95 Millionen Zuschauern, das dieses Format an das Ende seines Lebenszyklusses gelangt ist. Die im Anschluss ausgestrahlte Reality «Pussycat Dolls Present: The Search for the Next Doll» konnte die schwachen Lead-In-Werte zumindest auf 2,55 Millionen ausbauen.
04.04.2007 19:06 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/19531