Spannendes Show-Duell zwischen FOX und ABC

Wie bereits zu erwarten war, setzte sich FOX auch an diesem Dienstag mit seiner neuesten Ausgabe von «American Idol» an die Spitze der Tagescharts. ABC konnte dem einstigen Übergewicht aber standhalten und präsentierte sich mit seiner Show «Dancing With the Stars» durchaus respektabel. NBC, CBS und The CW hatten schließlich das Nachsehen.



Und auch im Anschluss an die «American Idol»-Show mit 26,84 Millionen Zuschauern ging es für FOX erfolgreich weiter. Hier kam nämlich der derzeit beliebteste Fernseh-Doktor der Welt zum Einsatz, «House» (Foto). Mit 22,18 Millionen begeisterten Zuschauern war die Serie wieder einmal die klare Nummer eins.







ABC stand dieser Übermacht in dieser Woche aber nicht ohne Gegenwehr gegenüber. Denn in dieser Woche hatte der Sender gleich eine doppelte Portion «Dancing With the Stars» im Programm. Zuerst gab es in einer Highlightsendung erfreuliche 9,31 Millionen Zuschauer zu vermelden. Im Anschluss waren bei der regulären «Dancing With the Stars»-Stunde stolze 17,58 Millionen Zuschauer dabei. Lediglich ab 22.00 Uhr lief es mit der Premiere von der Reality-Sendung «The Great American Dream Vote» mit 6,08 Millionen Zuschauern sehr schlecht.



Das drittplatzierte Network NBC startete den Abend mit dem Dauerbrenner «Dateline» und enttäuschenden 5,85 Millionen Zuschauern. Mit «Law & Order: Criminal Intent» (Foto) lief es im Anschluss mit 8,85 Millionen Krimifans ebenfalls sehr ernüchternd. Somit stehen die Chancen der Serie auf eine erneute Verlängerung wohl weiter sehr schlecht. Einzig «Law & Order: SVU» kam ab 22.00 Uhr mit 12,82 Millionen Zuschauern auf einen lobenswerten ersten Platz.



CBS schonte am Dienstag die Kräfte für den Season-Endspurt und präsentierte lediglich ein Wiederholungs-Line-Up aus «NCIS» (10,82 Millionen Zuschauer), «The Unit» (7,37 Millionen Zuschauer) und «Shark» (7,68 Millionen Zuschauer).



Auf dem letzten Platz wieder einmal The CW, das mit einer Wiederholung von den «Gilmore Girls» (1,98 Millionen Zuschauer) und der der Reality «Pussycat Dolls Present: The Search for the Next Doll» (2,60 Millionen Zuschauer) wenig zu überzeugen wusste.
28.03.2007 19:56 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/19426