Morgen startet «Big Brother»: Fünf Männer und drei Frauen ziehen ein

Morgen startet «Big Brother»: Fünf Männer und drei Frauen ziehen ein
Quotenmeter.de stellt die neuen Kandidaten der RTL II-Reality-Show vor.

Am Montagabend um 21.15 Uhr startet RTL II eine neue Runde der Reality-Show «Big Brother». Wer 150 Tage lang durchhält und am Ende auch in der Zuschauergunst vorne liegt, hat die Chance auf bis zu 250.000 Euro. Insgesamt werden 12 Menschen im Haus in Köln-Ossendorf leben – zum Start ziehen zunächst acht Kandidaten ein. Fünf Männer und drei Frauen.

Die 31-Jährige Anna entspricht zum Beispiel nicht wirklich dem Bild des typischen «Big Brother»-Kandidaten. Die Krankenschwester wiegt nämlich 120 Kilo – bei einer Größe von 160 cm. Ihre Eltern kommen aus Palermo. „Ich würde so gerne abnehmen“, sagt sie, gibt aber zu, dass sie jemanden brauche, der sie motiviert. Sie ist Single – und das schon ihr Leben lang. Logisch, dass sie sich da nach der großen Liebe sehnt. Ihr Markenzeichen: Das Lachen und ihre herzliche Art.



Ebenfalls ab morgen im Haus: Der 26-jährige Anzeigenmechaniker Christian, der zwar vom Typ her ein Gigolo sein soll, aber trotzdem noch immer im Hotel Mama lebt. Dort habe er zwei gute Köchinnen, sagt er. „Meine Mama und meine Oma – was brauche ich mehr?“ Zwei Jahre lang hatte er das elterliche Haus bereits verlassen, lebte damals in der Karibik und ging seinen zwei Hobbies nach: Strand und Frauen. Dass er auf nette Singlefrauen trifft, hofft er nun auch in seiner Zeit beim großen Bruder.

Die 32-jährige Kathrin (Speditionskauffrau) kommt aus Landsberg am Lech. Sie selbst bezeichnet sich als Zicke, hat aber auch eine weiche Seite. Denn noch immer leidet sie unter der Trennung ihres Freundes im vergangenen Oktober. „Ich kann ohne einen festen Partner nicht leben.“ Sie brauche einfach eine Person ganz für sich alleine. Obwohl sie mitunter schnippisch sein kann, besitzt die Blondine Einfühlungsvermögen und kann gut zuhören.

Eddy (28) lebt in Krefeld. «Big Brother» beschreibt ihn wie folgt: Außen hart und innen ganz weich. Der Energieelektroniker ist ein absoluter Familienmensch. Nackt im Haus duschen ist für ihn Tabu – schließlich schaue seine elfjährige Schwester mit all ihren Freundinnen zu. Zurzeit spart der alleinlebende Fitnessfanatiker, um eine Ausbildung als Physiotherapeut zu finanzieren. "Ich liebe einfach jeden Körper!" - und seiner ist ganz besonders schön. Der eloquente Beau ist eine Frohnatur und wird mit seinem Charme ganz bestimmt die Big Brother-Damen begeistern.

Die 20 Jahre alte Sonja ist bislang das Kücken im Haus. Sie ist Bürokauffrau und kommt aus Rosenheim. Vom Typ her soll sie Paris Hilton ähneln, denn auch sie achtet sehr auf ihr Äußeres. Niemals würde sie ungeschminkt aus dem Haus gehen – „nicht einmal zum Mülleimer“. Über Paris Hilton sagt sie: "Ich finde es toll, dass sie aus ihrem Leben Geld macht und tun und lassen kann, was sie will!" Später will die selbstbewusste Sonja ganz groß rauskommen – ihr Traumjob: Moderatorin.

Auch Sebastian, ein liebenswerter Fußballfreak, wird ins Haus ziehen und demnach das Rennen um die deutsche Meisterschaft in dieser Saison verpassen. Der 24-Jährige kommt aus Wuppertal und musste – ähnlich wie Kathrin – eine herbe Enttäuschung hinnehmen. Bei einem Vereinsfest hat er seine Freundin in flagranti mit einem Freund erwischt. Inzwischen sei er aber wieder bereit für eine Beziehung – wenn da nicht ein Problem wäre: „Ich bin schüchtern“, gibt er zu. Sebastian soll zudem ein absoluter Teamplayer sein, der immer offen mit seinen Mitmenschen umgeht. „Wenn ich jemanden beim Lügen erwische, werde ich ungemütlich“.

Michael (34) kommt aus Viöl in Schleswig-Holstein. Er arbeitet als Maurer. Der gelernte KFZ-Mechaniker hat sich so schon sein eigenes Haus gebaut. Dies sei für die Frau seines Lebens, sagt er. Die gebe es zwar noch nicht, aber das könne ja noch werden. Michael ist hilfsbereit und anpassungsfähig. Das ist aber auch kein Wunder – schließlich ist er mit neun Geschwistern aufgewachsen.

Letzter der vorerst acht Kandidaten ist der 22-jährige Leon aus der bayerischen Landeshauptstadt München. Leon hat die vergangenen Monate in Spanien verbracht, war dort als Animateur tätig. Als „ehrlich, verständnisvoll, kontaktfreudig, aber auch sehr dickköpfig“, beschreibt er sich. "Das war eine tolle Zeit. Leider ist aber durch die Entfernung meine Beziehung in die Brüche gegangen." Typ: Bester Freund für alle!
04.02.2007 13:00 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: RTL II Kurz-URL: qmde.de/18636