RTL II-Vermarkter senkt «24»-Werbepreise

Seit 3. Januar 2007 strahlt RTL II die fünfte Staffel der Echtzeitserie «24» mit Kiefer Sutherland aus. Wie schon in den vorherigen Staffeln muss Agent Jack Bauer die Vereinigten Staaten von Amerika vor Terroristen retten und bedient sich außergewöhnlichen Methoden, um an sein Ziel zu gelangen.

Die aktuelle Staffel ist mit seinen durchschnittlich 0,94 Millionen Zuschauern die dritterfolgreichste Staffel, bei den 14- bis 49-Jährigen allerdings die erfolgloseste. Nur 0,60 Millionen Zuschauer sind derzeit zwischen 14 und 49 Jahren alt.




Der Werbezeitenvermarkter des Fernsehsenders RTL II, El Cartel Media, handelt aufgrund der niedrigen Einschaltquoten und senkt die Werbepreise ab 7. Februar 2007. So kostet ein Werbespot in den Werbepausen um 21.20 und 21.50 Uhr nun 37 Prozent weniger, um 22.15 Uhr 28 Prozent und um 21 Prozent weniger um 22.45 Uhr. Bei der dritten Episode müssen Werbetreibende rund 17 Prozent weniger zahlen.
22.01.2007 17:13 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: El Cartel Media Kurz-URL: qmde.de/18437