RTL II startet mit «Hüllenlos» neue Realityshow um den Körper

Die meisten Frauen sind mit Stellen ihres Körpers unzufrieden, denken, sie haben Problemzonen und Speckröllchen. Oft leidet auch das Selbstbewusstsein darunter, denn wer glaubt, nicht gut auszusehen, fühlt sich minderwertig und in vielen Situationen gehemmt. RTL II zeigt zu diesem Thema eine neue Realityshow.

«Hüllenlos – auch nackt gut aussehen!» zeigt ab Montag, 5. Februar 2006, um 20.15 Uhr wie Frauen jenseits der Modelmaße die Wahrnehmung ihres Körpers positiv verändern und mit kleinen Tricks viel besser aussehen können. Der Mann ihres Vertrauens ist Bastian Bertemes. Der 29-jährige Mode- und Styling-Experte weiß, wovon Frauen träumen.




Doch zuvor gibt es einiges zu tun. Bastian demonstriert der Kandidatin, dass diese ein viel zu schlechtes Bild von sich selbst hat. Kandidatin wird sich nur mit Unterwäsche bekleidet vor einen großen Spiegel stellen. Jetzt wird klar, worunter sie am meisten leidet, welche vermeintlichen Problemzonen sie am meisten stören. Nun kann Bastian mit der Veränderung beginnen. Mit vielen Tipps und Tricks bringt er seine Kandidatin dazu, ihren Körper positiver wahrzunehmen und die Vorteile ihres Typs zu sehen. In verschiedenen Schritten führt der Stylist und Berater die Verwandlung herbei: Beim ausgiebigen Shoppen berät er über aktuelle Saisonmode, über die Kunst effektvoll zu kaschieren und sich passend zu seinem Typ zu kleiden. Für die Protagonistin und die Zuschauer gibt es viele konkrete Stylingtipps.
22.12.2006 22:04 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: El Cartel Media Kurz-URL: qmde.de/17992