VOX-Krimis mit ordentlichen Werten

Es lief schon einmal besser für das Line-Up mit «Criminal Intent» und «The Closer».

Bewährungsprobe für den neuen VOX-Mittwoch. Nachdem die US-Serien «Criminal Intent» und «The Closer» in der vergangenen Woche nur wenige Chancen hatten, gegen «Deutschland. Ein Sommermärchen» zu bestehen, war am gestrigen Mittwoch der Weg nach oben wieder frei. Eigentlich – denn irgendwas bremste die Quoten trotzdem.

So erreichte die Dick-Wolf-Serie «Criminal Intent» 3,11 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 9,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Somit besteht eindeutig noch Platz nach oben: Vor zwei Wochen holte man mit dem Format noch rund 3,50 Millionen Menschen vor die TV-Geräte. In der Zielgruppe waren Ende November 2006 sogar rund 16 Prozent dabei. Am gestrigen Mittwoch musste sich der kleine Kölner Sender mit niedrigeren Werten zufrieden geben. 1,70 Millionen Zuschauer ergaben eine Quote von 13,4 Prozent.






Auch um 21.10 Uhr lief es zwar gut, aber eben nicht so gut, wie vor zwei Wochen. «The Closer» begeisterte 2,76 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von 8,7 Prozent entspricht. In der werberelevanten Zielgruppe konnte VOX die Zuschauer halten: Mit einer durchschnittlichen Reichweite von 1,61 Millionen Zusehern, musste man nur minimal abgeben. Der Marktanteil lag bei guten 12,3 Prozent.

Die anschließend gezeigten US-Serien «Boston Legal» und «Profiler» kamen auf rund acht bzw. rund neun Prozent Marktanteil.
14.12.2006 10:35 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/17865