Serien-Duell: «Verliebt in Berlin» deutlich abgehängt

Der anfangs strahlende Gewinner des vorabendlichen Serien-Duells liegt mittlerweile deutlich hinter «Alles was zählt».

Seit mehreren Monaten liefern sich «Alles was zählt» und der einstige Sat.1-Primus «Verliebt in Berlin» ein umkämpftes Duell am Vorabend. Doch die RTL-Soap kommt immer weiter in Fahrt und lag am Donnerstag erneut über dem Schnitt des Kölner Senders.

Mit 1,54 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 16,6 Prozent konnte «Alles was zählt» die Sat.1-Serie klar abhängen, die ab 19:15 Uhr nur auf 1,10 Millionen Werberelevante sowie 11,4 Prozent Marktanteil kam. Ein wenig Hoffnung gibt es jedoch, denn mittlerweile ist «Verliebt in Berlin» von früheren Tiefstwerten wieder ein wenig entfernt.




Insgesamt hat «Alles was zählt» zwischenzeitlich ebenfalls einen deutlichen Vorsprung einfahren können: Während sich «Verliebt in Berlin» mit 2,60 Millionen Zuschauern und 9,3 Prozent Marktanteil begnügen muss, kam «Alles was zählt» auf schon auf 3,09 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 11,5 Prozent.
24.11.2006 09:15 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/17572